Elementare Musikerziehung für Kinder und Jugendliche mit AD(H)S und LRS.

Für manche Kinder ist es nicht einfach, in einer traditionellen Musikschule Anschluss zu finden, obwohl der Wunsch, Musik zu machen und entsprechende Fähigkeiten zu erlernen, sehr groß ist.

Oft sind die Unterrichtsgruppen sehr groß und es bleibt kein Raum, auf die einzelnen Kinder individuell einzugehen.
Aber gerade bei Kindern mit AD(H)S und LRS gilt es, besonders sensibel auf deren Bedürfnisse einzugehen.

Ich biete Elementare Musikerziehung nach dem Konzept der „Klangstraße“ (Siehe Elementare Musikerziehung ab 4 Jahre) für Kinder mit AD(H)S und LRS aus diesem Grund im Einzelunterricht an.
So kann ich meine Arbeit individuell auf die Bedürfnisse des Kindes abstimmen.
Angelehnt an das Konzept des „OptiMind Instituts“ unterrichte ich die Kinder basierend auf umfangreichem Wissen über AD(H)S und LRS sowie mit viel Erfahrung, Geduld und in strukturierten Einheiten.
Durch meine langjährige Arbeit im Kinder- Jugendbereich durfte ich das erforderliche Feingefühl für alle Altersklassen entwickeln.

 

Bitte versäumen Sie es nicht, mich bei Fragen anzusprechen.
Gerne gebe ich Ihnen detaillierte Informationen über dieses Unterrichtskonzept.